Kontakt

Hier meine Kontaktadresse, wenn es um den Blog geht: arnienotizblog@gmx.de

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    vielen Dank für deine informativen Tipps zu den einzelnen Themen. Vielleicht noch ein zusätzlicher Tipp von mir: Für meinen Sexualkundeunterricht konnte ich mir in der Beratungsstelle Donum vitae (gibt es wohl Deutschland weit: http://www.donumvitae.org/208) eine riesen Kiste mit Material (z.B. auch die Aufklärungskissen von Paomi) ausleihen und Fragen stellen, beraten lassen usw. Außerdem wurden wir im Ref. von dieser Organisation in einem Seminar ausgebildet.
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    hast du die Kommentarfunktion für deinem Beitrag zur Sexualerziehung nicht freigegeben????
    Ich lese mit meinen Schülern in Klasse 4 auch gerne "Peter, Ida und Minimum". Außerdem kommt zu uns immer eine Frauenärztin, die gerade den Mädchen einiges Interessantes erzählen kann. Die kommt von irgendeeiner Institution oder Verein. Falls Interesse besteht, schaue ich in der Schule noch mal nach dem Namen.
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese tolle Materialzusammenstellung zum Thema Sexualkunde!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arnie, da ich auch nicht weiß, wie ich dir unter einem speziellen Post danken kann, mache ich das mal hier. Vielen, vielen Dank für deine Tipps und Ideen zu einzelnen Sachunterrichtsthemen.
    Obwohl ich täglich diverse Grundschulblogs besuche und auch eine Fachzeitschrift beziehe, habe ich doch nie alles im Kopf, was es zu bedenken gibt bzw. welches ansprechende Material ich woher beziehen kann. Dank also dafür!
    Viele liebe Grüße aus Berlin, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arnie,
    da ich neben der Schule auch noch im Bereich Waldpädagogik tätig bin, würde ich mir gerne die Sammlungsidee mit den Muffinförmchen herunterladen. Brauche ich dafür ein Passwortes und wenn ja, was uns ich tun, um eines zu bekommen?
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      bitte lies in der Rubrik Passwort nach.
      Gruß von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie