Sonntag, 6. August 2017

Planung SU im Anfangsunterricht- SACHSEN

pixabay
Viele sächsische Kollegen sitzen sicher seit einiger Zeit über der Planung einzelner Fächer.
Da die Klassen 1 und 2 bei uns im Lehrplan nicht getrennt sind, fällt die Themenaufteilung in den einzelnen Lernbereichen nicht immer leicht.
Deshalb lade ich mal meine Lernbereichsverteilung für Klassen 1 und 2 hoch. Das ist als Vorschlag zu betrachten, natürlich sind die Themen passend für die jeweilige Lerngruppe zu planen. Ich staune ja immer wieder, dass Kollegen anderer Bundesländer sich die Themen für SU selbst zusammenstellen dürfen. Unser Lehrplan lässt da (leider) nicht viel zu, zumal er auch eine ziemliche Stofffülle, vor allem in Klasse 3, vorgibt. Weitere Posts zum Thema Planung im SU findet man übrigens hier, da, dort und hier nochmal.

Kommentare:

  1. Danke liebe Arnie,

    meine Stoffverteilung sieht da doch sehr ähnlich aus :) Das bestätigt meine bisherige Arbeit.
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank !

    Als Berufsanfängerin ist mir das eine große Hilfe.

    Viele Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank! Ich bin gerade im Ref und da hilft mir dein Vorschlag sehr. Hab noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße frau_edel_mit_z

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arnie, ich würde mir deinen Stoffverteilungsplan gerne anschauen. Wie lautet das Passwort für die Datei? LG

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie