Samstag, 5. August 2017

Forscherfragen im Sachunterricht

Klick!
Im Arnienotizblog habe ich in diesem Post schon einmal etwas zum Thema Forschen im SU geschrieben. Nun habe ich einige Links zusammengetragen, welche evtl. nützlich sind für euch. Zum einen geht es um verschiedene Kinderfragen, zum anderen findet ihr gute Forscheraufgaben. Für meinen SU habe ich mir Karten erstellt, mit deren Hilfe ich die Forscherfrage der Woche oder des Tages Kindern ankündigen/stellen will. Sie wird links mithilfe eines Klettpunktes angeheftet.
Originelle Fragen findet ihr auch immer wieder in diesem Kalender, welcher unheimlich beliebt bei SU - Lehrern ist und deshalb dieses Jahr schnell ausverkauft war, so dass ich euch daran erinnern möchte....

Die Karten von mir habe ich euch verlinkt. Bitte klickt bei Bedarf auf den unteren grünen Rand der Grafik.



Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Link zu den Forschermagazinen. Ich wusste nicht, dass so etwas existiert und habe es gleich begeistert bestellt.
    Grüße Patrick

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zusammenstellung :-)Habe ich gleich in meine Favoriten gesetzt. Danke dir und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Kalender-Tipp!

    Ich habe ihn gleich 2mal bestellt. Einmal für mich und einen als Geschenk für meine Kollegin.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aufstellung!!
    Danke für deine Mühe!
    Habe mir den Kalender auch gleich bestellt!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie