Montag, 12. Juni 2017

Sinnesorgan Haut - Sonnenschutz

pixabay
Passend zum Post "Sommer" habe ich hier einige Materialideen zum Thema "Sonnenschutz" zusammengetragen. Gut zu verbinden ist das Thema mit den Sinnesorganen, speziell mit dem Thema Haut.




1 Kommentar:

  1. Danke für deine Materialsmamlung!
    Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor, dieses Thema dieses Jahr zu behandeln, allerdings habe ich mich jetzt umentschieden. Vor allem da ich heute beim Einkaufen (dm-drogeriemarkt) etwas tolles entdeckt habe und direkt an deine Sammlung gedacht habe
    Es gibt für ca 20€, bzw beim Kauf von zwei N**** Sun Produkten auch kostenlos dazu, eine 30cm-Plastikpuppe die im Licht (also unter UV-Strahlung) von hautfarben zu rot übergeht. Ich dachte das wir das bei strahlendem Sonnenschein draußen machen würde....kaum verlasse ich den Laden wird sie selbst unter den Wolken bereits rot. Ich habe mich etwas erschreckt und werde mich zukünftig täglich mit Sonnencreme eincremen und das Thema doch noch behandeln. Und das beste: Wenn man die Puppe eincremt bleibt sie hautfarben. Finde ich sehr anschaulich und erschreckend ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie