Donnerstag, 5. Januar 2017

Stunde der Wintervögel

https://www.nabu.de/Da mein Schwager Ornithologe ist, erinnerte er mich daran, dass morgen wieder die Aktion "Die Stunde der Wintervögel" des NABU startet. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen dazu. Gut finde ich das Formular zur Zählhilfe. Das kann man sicher auch für den SU gut nutzen. Auch die Bestimmungshilfen ist nützlich. Also ich mache auf alle Fälle mit....wer noch?
 


Kommentare:

  1. Tolle Idee! Werde ich gleich ausprobieren.LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ..hm, mehrere Jahre habe ich mitgemacht....seit einem Jahr gibt es nur nichts mehr zu zählen :-(. Wir haben so eine massive Zunahme von Krähen, Elstern und Waschbären, dass der Nachwuchs der Vögel gar nicht groß wird, da die Nester ausgeräumt werden...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arnie,

    meine Erstklässler und ich behandeln grad das Thema "Vögel im Winter" und da passt ein Beobachtungsstunde doch super. Hatte schon vorher auf der NABU Seite davon erfahren und freue mich jetzt sehr auf die Ergebnisse. Mal sehen, wie viele Eltern ich inspirieren konnte.

    Bis bald Gryla

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie